Assistenz der Geschäftsleitung
Unser Architekturbüro mit ca. 25 Mitarbeiter*innen akquiriert seit Jahren erfolgreich ausschliesslich über offene und eingeladene Wettbewerbe. Daraus sind Projekte von hoher architektonischer Qualität und breitgefächerten Nutzungen entstanden.
Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Wettbewerbsanmeldungen durch Präqualifikation sowie die Mithilfe bei der Erstellung der dazugehörigen Dokumente. Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit durch Beiträge zu Kommunikations- und PR-Aktivitäten sowie der Erstellung entsprechender Unterlagen. Darüber hinaus wirken Sie in der Personaladministration und im Rechnungswesen mit und übernehmen allgemeine organisatorische sowie administrative Aufgaben.
Für diese Position suchen wir einen Architekt*in oder Zeichner*in, idealerweise mit Erfahrung in einem Architekturbüro in einer ähnlichen Funktion. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den Zeichnungsprogrammen ArchiCAD und/oder Vectorworks sowie Erfahrung mit Grafikprogrammen wie InDesign und Photoshop und den gängigen Office-Anwendungen. Erfahrung im Bereich Finanzen und Personal ist von Vorteil.
Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Leidenschaft für Architektur. Mit Ihrer kooperativen und belastbaren Persönlichkeit sowie Ihrem breiten Fachwissen bereichern Sie unser Team. Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem kreativen Umfeld, verfügen über sehr gute, idealerweise muttersprachliche Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Flexibilität sowie ein positives Naturell mit. Neugierde und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten bei einem Pensum von 50–70 % sowie ein breites Spektrum spannender und anspruchsvoller Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Es erwartet Sie ein angenehmes, kreatives und mitgestaltbares Arbeitsumfeld an zentraler Lage in Zürich in einem modernen Büro. Darüber hinaus fördern wir eine produktive und inspirierende Arbeitsatmosphäre.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Portfolio per Mail mit Betreff “GL-Assistenz“ an:
job@enzmannfischer.ch